8 Reasons for                 asdasd

High costs for contact lists of trading partners abroad?

For the provision of contact lists the AHK and external companies often demand amounts in the

4-digit range. Benefit from our contacts completely free of charge. We have the best connections to the most diverse distribution and trading partners for electronic products worldwide.

Our partners are individually selected and offer a very high quality to meet your personal requirements.

No answer to mails and having problems with the communication?

We take care of the contact with foreign trading partners. Often there are problems with companies outside of Europe when it comes to contacting them, such as no response to emails, communication difficulties due to poor English or another mentality. This kind of concern is now a thing of the past for you!

Benefit from our network of companies all over the world. We connect with the respective companies and take care of the entire communication for you.

You cannot find a dealer for your products?

We help you to find the right distribution partner who either offers the products you are looking for or adds your goods to his portfolio. We rely on dealers who have proven to be reputable, reliable and competent in the past. Thereby we guarantee a high product quality as well as a smooth business process.

Uncertainty of financial transactions with foreign customers?

You are concerned about transferring large sums to companies abroad. With us you can carry out any kind of transactions without hesitation. We take all responsibility for the purchase of products from abroad, including the financial risk. We work together with our verified partners, who successfully passed our background check and have proven themselves through a serious and reliable cooperation. Do not transfer money to unsafe and anonymous foreign accounts, but only to our German Whitebox company account and let us do the rest of the work. 

In addition, you benefit from German and European law protection and are not dependent on the legislation of China, Vietnam or other countries outside the EU.

Excessive transport costs?

We take care of the transport of your products and make sure that the costs are kept to an absolute minimum. Even if you want to import a smaller amount of products or just a small volume, we will ensure that we combine different goods for transport into the container and thus use the maximum available volume. Through the optimized shipping process, we reduce transport costs and thereby increase your profits.

No expertise with Incoterms?

Especially in Asia, there is a risk that companies will work with false Incoterms, which may result in your goods being uninsured and you have to pay for any damages that may occur. Benefit from our know-how to conclude agreements with standard contractual formulas in international trade and avoid unnecessarily high costs and unnecessary risks.

Unreliable and unpunctual deliveries?

The competent Whitebox team ensures that you never have to wait for your products again. With our reliable partners, we are able to ship your goods as quickly as possible and meet the date tailored to your needs. With the experienced logistics companies, we work out your individual way of shipping via air, water or land.

Unexpected import costs and long waiting times at customs?

Our tasks include comprehensive support for import and export. This implies precise preparation and close communication with the responsible customs authorities. As a result, we are in a position to accurately determine all custom duties incurred in order to guarantee a smooth flow, so that your products do not spend unnecessarily long in the customs warehouse. This saves you time and money.

Whitebox Vertriebs und Handels GmbH

​

Waldfriedenweg 7

21227 Bendestorf

​

            +49 (0) 41 837 978 573

            office@whitebox-gmbh.de

8 Gründe für                 asdasd

Hohe Kosten für Kontaktlisten von Handelspartnern im Ausland?

Für die Bereitstellung von Kontaktlisten verlangen die AHK und externe Firmen oft Beträge im 

4-stelligen Bereich. Profitieren Sie von unseren Kontakten vollkommen kostenfrei. Wir haben die besten Verbindungen zu den verschiedensten Vertriebs- und Handelspartnern für Elektronikprodukte weltweit.

Unsere Partner sind einzeln ausgewählt und bieten eine sehr hohe Qualität um Ihre persönlichen Anforderungen zu erfüllen.

Keine Antwort auf Mails und es gibt Probleme mit der Verständigung?

Wir kümmern uns um den Kontakt mit den ausländischen Handelspartnern. Oftmals gibt es Probleme mit Firmen außerhalb Europas, wenn es um die Kontaktaufnahme geht, wie beispielsweise keine Antwort auf Mails, Kommunikationsschwierigkeiten auf Grund von schlechtem Englisch oder einer anderen Mentalität. Diese Art von Sorgen gehören für Sie ab sofort der Vergangenheit an! 

Profitieren auch Sie von unserem Netzwerk mit Firmen auf der ganzen Welt. Wir setzen uns mit den entsprechenden Firmen in Verbindung und kümmern uns um die gesamte Kommunikation für Sie.

Finden sie keinen Händler für Ihre Produkte?

Wir unterstützen Sie dabei, den richtigen Vertriebspartner zu finden, der entweder die von Ihnen gesuchten Produkte anbietet, oder Ihre Ware in sein Portfolio aufnimmt. Dabei setzen wir auf Händler, die sich in der Vergangenheit bereits als seriös, zuverlässig und kompetent erwiesen haben. Dadurch garantieren wir sowohl eine hohe Produktqualität, als auch einen reibungslosen Ablauf der Geschäfte.

Unsicherheit bei Finanztransaktionen mit ausländischen Kunden?

Sie haben Bedenken beim Überweisen von großen Summen an Firmen im Ausland. Mit uns können Sie ohne Bedenken jegliche Art von Transaktionen durchführen. Wir übernehmen die gesamte Verantwortung für den Einkauf von Produkten aus dem Ausland, inklusive des finanziellen Risikos. Wir arbeiten mit unseren verifizierten Partnern zusammen, die unseren Background-Check erfolgreich bestanden und sich durch eine seriöse und zuverlässige Kooperation bewährt haben.  Überweisen Sie nicht Geld auf unsichere und anonym ausländische Konten, sondern nur noch auf unser deutsches Whitebox Firmenkonto und lassen Sie uns die restliche Arbeit machen.  Zusätzlich profitieren Sie dabei von einer Absicherung durch das deutsche und europäische Recht und  sind nicht auf die Gesetzgebung von China, Vietnam oder anderen Ländern außerhalb der EU angewiesen.

Überhöhte Transportkosten?

Wir kümmern uns um den Transport Ihrer Produkte und sorgen dafür, dass sich die Kosten für Sie auf einem absoluten Minimum befinden. Selbst wenn sie eine kleinere Menge an Produkten oder nur ein geringes Volumen importieren möchten, sorgen wir dafür, dass wir unterschiedliche Waren  für den Transport in den Container kombinieren und somit das maximal verfügbare Volumen nutzen. Durch den optimierten Versandprozess senken wir die Transportkosten und erhöhen dadurch Ihren Gewinn.

Keine Expertise mit Incoterms?

Speziell in Asien besteht die Gefahr, dass Firmen mit falschen Incoterms arbeiten, was dazu führen kann, dass Ihre Ware nicht versichert ist und Sie gegebenenfalls entstandene Schäden selbst tragen müssen. Profitieren Sie von unserem Know-How um ausschließlich Agreements mit handelsüblichen Vertragsformeln im internationalen Warenhandeln abzuschließen und vermeiden Sie unnötig hohe Kosten sowie ein unnötiges Risiko.

Unzuverlässige und unpünktliche Lieferungen?

Das kompetente Whitebox Team sorgt dafür, dass sie nie wieder auf Ihre Produkte warten müssen. Mit unseren zuverlässigen Partnern sind wir in der Lage Ihre Ware schnellst möglich zu verschicken und den auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Termin einzuhalten. Mit den erfahrenen Logistikunternehmen erarbeiten wir ihre individuelle Art des Versands via Luft-, Wasser- oder Landweg.

Unerwartete Importkosten und lange Wartezeiten beim Zoll?

Zu unseren Aufgaben gehört eine umfassende Betreuung für den Im- und Export. Dazu gehört auch eine präzise Vorbereitung und ein enger Austausch mit den zuständigen Zollämtern. Dadurch sind wir in der Lage, alle anfallenden Zollkosten exakt zu bestimmen um somit einen reibungslosen Ablauf zu garantieren, so dass Ihre Produkte nicht unnötig lange im Zolllager verweilen. Das spart Ihnen Zeit und Geld.

Whitebox Vertriebs und Handels GmbH

​

Waldfriedenweg 7

21227 Bendestorf

​

            +49 (0) 41 837 978 573

            office@whitebox-gmbh.de